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L4D-Update mit Massen an Änderungen und Bugfixes





Für Valves Coopshooter Left 4 Dead wurde ein größeres Update veröffentlicht. Es enthält zwar keinen neuen Content, dafür aber viele Bugfixes und Balancingänderungen.

Beseitigt wurden der "Minigun-Jump"-Exploit, ein Exploit durch den es möglich war im Versusmodus Infectedbots zu spawnen und mehrere mapspezifische Exploits. Entfernt wurde auch der Bug, dass die Teams im Versusmodus beim Mapchange durcheinandergewürfelt wurden.

Die meisten Änderungen erlebt der Versusmodus, er sollte nun fairer für beide Teams, aber auch schwerer für die Survivors sein. Witches und Tanks spawnen nun bei beiden Teams ungefähr an der gleichen Stelle im Level. Der Tank nimmt auch weniger Schaden durch die Autoshotgun.

Beim Boomer gab es keine Veränderungen, dafür aber beim Hunter und besonders beim Smoker. Der Hunter hat es nun leichter Survivor, welche die Nahkampfattacke nutzen, anzufallen und macht dabei auch generell ein Minimum an Schaden. Auch der Smoker wurde gestärkt: für ihn ist es nun viel leichter, Schaden anzurichten. Die Zunge macht nun Schaden, sobald der Survivor bewegungsunfähig ist. Früher kann er auch nicht von seinen Teamkameraden durch die Nahkampfattacke befreit werden.

Die vielen weiteren Änderungen findet ihr wie immer im Changelog unter "mehr lesen".

[mehr lesen]
Links:
- Steam-News






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 15.01.09
um: 14:03 Uhr


Update für DoD:S-Server





Nach dem gestrigen Update für den Weltkriegsshooter Day of Defeat: Source legt Valve ein weiteres kleines Update für Linuxserver nach. Es fixt einen Bug, durch den Spieler nicht mit dem Server verbinden konnten.

Changelog:
Fixed Linux servers not allowing clients to connect
Links:
- Steam-News






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 14.01.09
um: 17:46 Uhr


L4D - Patch mit Bug-Fixes noch diese Woche


Chet Faliszek hat einem Spieler per E-Mail versichert, dass Valve noch diese Woche einen Patch über Steam veröffentlichen wird, der viele Fehler und Exploits aus der Welt schaffen soll. Weiter beteuert er, dass Microsoft nicht Schuld an der Verzögerung sei, viel mehr sei die Grösse der Aktualisierung das Problem gewesen, weshalb das Team sich mehr Zeit genommen habe.

Zum sehnlichst erwarteten Content-Update äusserte sich Faliszek nicht.


[mehr lesen]


Links:
- Thread in den Steamforen






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 14.01.09
um: 17:45 Uhr


Update für TF2 und DoD:S erweitert den Serverbrowser





Valve hat ein kleines Update für die Spiele Team Fortress 2 und Day of Defeat: Source veröffentlicht. Die einzige Änderung ist ein aufpolierter Serverbrowser.

Mit einer Checkbox kann man dort nun eine sogenannte "Quick List" aktivieren, welche die Serverliste optisch ansprechender gestaltet und unter anderem auch ein Bild der gespielten Map anzeigt. Allerdings wirkt sich dieser Anzeigemodus nachteilig auf die Übersicht aus.

Changelog:
Added a Quick List view to the serverbrowser
Links:
- Steam-News






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 14.01.09
um: 17:43 Uhr


Beleuchtung und Lichteffekte in Left 4 Dead

In einem neuen Eintrag im offiziellen L4D-Blog erklärt Randy Lundeen, einer der Entwickler, wie wichtig die Beleuchtung für Ästhetik, Geschichte und Gameplay in Left 4 Dead ist.

In mehreren Beispielbildern wird gezeigt, wie die spärlich aber intelligent verteilten Lichtquellen zur Atmosphäre des Spiels beitragen, den Spielern einen bestimmten Eindruck vermitteln und sie sogar zu einem bestimmten Ort leiten. Außerdem wird erklärt, welchen Einfluss Normal Mapping und Specular Surfaces auf die Optik des Spiels haben.
Links:
- Offizieller L4D-Blog






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 03.01.09
um: 03:50 Uhr


Details zum kommenden L4D-Update





Wie die Kollegen von HLPortal heute berichteten, gab Chet Faliszek von VALVe nun einige Infos zu dem von Fans sehnlichst erwarteten Content-Update bekannt:

• Das Update bringt neue Szenarien.
• Die beiden Coop-Kampagnen Dead Air und Death Toll werden im Versus-Modus spielbar sein.
• Das Content-Paket erscheint zeitgleich auf dem PC und der Xbox 360.
• Das SDK (Software Development Kit) soll ebenfalls integriert werden.

In Kürze soll es von VALVe noch konkrete Infos zum Inhalt und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung geben.
Links:
- Podcast: Chet Faliszek






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Autor: Wolf Soldier


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Erstellt am: 30.12.08
um: 20:18 Uhr



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